ALLES, WAS SIE ZUM THEMA BEWERBEN WISSEN MÜSSEN

Sie haben ein interessantes Stellenangebot der FWTM entdeckt oder möchten sich initiativ bewerben? Sehr gerne – hier lesen Sie, wie’s geht.

So läuft der Bewerbungsprozess

1. Online-Bewerbung:

Auf unserem Karriereportal finden Sie alle aktuellen Stellenangebote. Wenn Sie sich für eine Stelle interessieren, laden Sie über den Button „Bewerben“ Ihre Unterlagen hoch.

Stellenangebote

2. Bewerbungscheck:

Ihre Unterlagen werden sorgfältig gesichtet. Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung von uns.

3. Kennenlernen:

In unterschiedlichen Interviewformaten (Online oder in Präsenz) lernen Sie die Position und uns kennen.

4. AUSWAHL:

Eine transparente Kommunikation ist uns wichtig. Sobald eine Entscheidung getroffen wurde, informieren wir Sie über das weitere Vorgehen.

5. ONBOARDING:

Mit Vertragsunterzeichnung startet unser individueller Onboardingprozess, mit dem wir Sie in unserem Team herzlich willkommen heißen!

FAQs zu Ihrer Bewerbung

 Folgende Unterlagen sollten Sie hochladen:

  • Aktueller Lebenslauf
  • Anschreiben
  • Weitere wichtige Dokumente wie Zeugnisse, Zertifikate oder Referenzen
  • Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins

Eine Übersicht über unsere Stellenangebote finden Sie hier.

Die Stellenangebote auf unserer Karriereseite sind in der Regel aktuell. Ist ein Stellenangebot nicht mehr auf unserer Karriereseite aufrufbar, ist die Stelle besetzt.

Nein, es gibt keine Bewerbungsfrist. Wir löschen das Stellenangebot von der Karriereseite, sobald die Stelle besetzt ist.

Selbstverständlich können Sie sich auf mehrere Stellen bewerben. Laden Sie dazu im Bewerberportal Ihre vollständigen Unterlagen unter dem jeweiligen Stellenangebot hoch.

Sehr gerne können Sie Ihre Initiativbewerbung per E-Mail an bewerbung@fwtm.de senden.

Im Vorstellungsgespräch möchten wir Sie über Ihre Bewerbungsunterlagen hinaus kennenlernen. Wir nehmen uns ca. eine Stunde Zeit, um uns und die ausgeschriebene Stelle genauer vorzustellen und Ihre Fragen zu beantworten. Darüber hinaus möchten wir Sie zu Ihrer Person und Ihren Fähigkeiten interviewen. Ihre Gesprächspartner_innen und weitere Details erfahren Sie rechtzeitig vor dem Termin.

Während des Bewerbungsprozesses bleiben Ihre Unterlagen bei uns gespeichert und werden selbstverständlich vertraulich und DSGVO-konform behandelt.

Das erste Kennenlernen findet in der Regel online statt. Im weiteren Verlauf kann ein persönliches Interview an einem unserer Standorte folgen.

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre Fahrtkosten - auf Nachweis und Basis eines 2. Klasse Tickets der Deutschen Bahn. Bitte schicken Sie uns dazu nach dem Termin Ihre Fahrtkostenbelege unter Angabe Ihrer Bankverbindung und Kontonummer.

Unser Recruiting-Team freut sich auf Ihre Fragen

Sie haben noch Fragen zu Stellenangeboten oder Ihrer Bewerbung?
Kontaktieren Sie einfach unser Recruiting-Team:

bewerbung@fwtm.de
+49 761 3881-1327