11.03.2024 | NEWSMELDUNG

Rund 13.500 Besucher auf der Rauch&Glut, Baby+Kind und Gebrauchtwagen-Verkaufsschau

Die von der FWTM vom 8. bis 10. März 2024 veranstalteten Messen „Rauch&Glut“, „Baby+Kind“ und „Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau“ haben ein erfolgreiches Ergebnis zu verbuchen: Insgesamt rund 13.500 Interessierte haben am vergangenen Wochenende die Messe Freiburg besucht. Insbesondere Familien mit Kindern nahmen die Möglichkeit, alle drei Messen mit einem Ticket zu besuchen, wahr. Das Zusammenlegen der Rauch&Glut mit der Baby+Kind und erstmals auch der Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau kam bei den Besucherinnen und Besuchern gut an und diese zeigten sich mit dem Angebot und der Produktvielfalt laut Besucherbefragung vor Ort sehr zufrieden.

Auf der seit dem Jahr 2020 stattfindenden Rauch& Glut präsentierten sich 76 Aussteller, darunter 22 neue Aussteller und 15 Start-ups. Ein Highlight am Samstag, 9. März war die Regionalgrillmeisterschaft "Black Forest". Beim größten Grillwettbewerb in der Region Freiburg traten 4 Teams der Amateur-Klasse gegeneinander an. Sieger der Gesamtwer-tung nach 4 Gängen sind „Die Brandstifter“ aus dem Stuttgarter Raum.

Die Baby+Kind war mit über 100 Austellern so groß und vielfältig wie noch nie. Namhafte Marken, Start-ups, „HANDMADE“-Labels, Verbände und Vereine präsentierten ihre Pro-dukte und Dienstleistungen für die Schwangerschaft, Geburt und Erstausstattung sowie für Kleinkinder. Zudem wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Akti-onen und Angeboten für (werdende) Eltern und Kinder geboten.

Mit rund 300 gepflegten Gebrauchtwagen, Motorrädern und E-Bikes bot die 134. Ausgabe der Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau trotz der noch immer angespannten Marktsituation eine Vielzahl unterschiedlicher Modelle, die direkt vor Ort Probe gefahren und erworben werden konnten. Für rund ein Viertel der präsentierten Fahrzeuge wurde direkt auf der Messe ein Kaufabschluss getätigt. Die Gebrauchtwagen wurden durch-schnittlich zu einem Preis von 17.637 Euro verkauft. Der günstigste PKW lag bei 4.750 Euro, der höchste Verkaufspreis bei 37.000 Euro.

Das nächste Messe-Trio der Rauch&Glut, Baby+Kind und Südbadischen Gebrauchtwa-gen-Verkaufsschau wird vom 14. bis 16. März 2025 in der Messe Freiburg stattfinden.

(c) Felix Groteloh und KS Fotoatelier