03.03.2024 | NEWSMELDUNG

Gebäude.Energie.Technik 2024 zieht positive Messebilanz

Die Gebäude.Energie.Technik (GETEC) blickt auf drei erfolgreiche Messetage zurück: Vom 1. bis 3. März 2024 strömten knapp 9.000 gut vorinformierte Besucher zur führenden Messe im Südwesten für energieeffizientes Planen, Bauen, Modernisieren und erneuerbare Energien nach Freiburg, um ihren eigenen Beitrag zur Energiewende im Gebäudesektor zu leisten. In den Messehallen herrschte lebhafte Stimmung, während Bauherren, Handwerker, Planer und Hersteller voller Zuversicht in die Zukunft blickten. Mit über 155 Ausstellern, einem umfassenden Vortragsprogramm sowie Workshops präsentierte die Messe praxisnahe Lösungen.

Einen zentralen Platz für den Austausch bot die vergangenen Tage der Marktplatz Energieberatung. Insgesamt gaben 29 Energieberater interessierten Besuchern Hilfestellung zu ihren Fragen rund um Planung, Finanzierung und Rechtliches. Neben der bereits langjährig etablierten ausführlichen Erstberatungen bot der Marktplatz dieses Jahr auch das neue Format der Kurzberatung an, das gut ankam. Auch die Vorträge auf dem Fachforum trafen den Nerv der Zeit: Zu jeder Tageszeit waren diese stets gut besucht und häufig bis auf den letzten Platz belegt. Auf reges Interesse stießen auch die anschließenden Messerundgänge sowie die täglichen Schau-Workshops zum Thema Balkon-Solar. Bei den Ausstellern kam die Messe ebenfalls gut an. 

IMMO bereits im 2. Jahr integriert in die GETEC

Zum zweiten Mal fand die IMMO unter dem Dach der GETEC in Halle 2 statt und bot dem kauf- und mietinteressierten Publikum der 15. Ausgabe die Möglichkeit, beide Messen zu besuchen. Besonderes Interesse haben das Modell des Bauprojektes Kleineschholz und die Informationen zum neuen Stadtteil Dietenbach geweckt. Das Vortragsforum mit Fokus auf den Themen Erbrecht und Finanzierung fand wie immer großen Anklang.


Die nächste GETEC und IMMO finden am 07. – 09. Februar 2025 statt.

Mehr Informationen gibt es hier:
www.getec-freiburg.de

www.immo-messe.freiburg.de

 

© Solar Promotion GmbH/rb und © Solar Promotion GmbH/rw