Pressekontakt

Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG
Neuer Messplatz 3
79108 Freiburg

Laila Moscatiello
Referentin für Unternehmenskommunikation
Tel: 0761 3881-1108
laila.moscatiello@fwtm.de

René Derjung
Tel: 0761 3881-1109
rene.derjung@fwtm.de


MEIN FREIBURG MARATHON 2022: Zweite Preisstufe gestartet – jetzt noch günstige Anmeldegebühr nutzen

Mit dem MEIN FREIBURG MARATHON wird am Sonntag, 3. April 2022 die nächste Laufsaison in Freiburg und ganz Deutschland eingeläutet. In insgesamt fünf verschiedenen Distanzen können sich begeisterte Läuferinnen und Läufer messen. Die Anmeldung erfolgt in vier Preisstufen, die Staffelung orientiert sich an der Anzahl der bisher angemeldeten Teilnehmenden. Die  erste Preisstufe ist bereits vollständig ausgebucht, heute wurde die zweite Stufe gestartet. Wer sich zeitnah online registriert, profitiert noch von einer günstigen Startgebühr. So kostet zum Beispiel die Teilnahme an der Marathon-Distanz in der aktuellen zweiten Stufe (1.501 ≤ 3.500 Läufer_innen) nur 51 Euro. Die Nachmeldung beläuft sich bei der Marathon-Distanz auf 65 Euro (unabhängig von der Anmeldezahl).

Am Laufsonntag werden die Strecken Marathon (42,195 km), Halbmarathon (21,0975 km), Marathonstaffel (zwei Runden mit insgesamt drei Wechselstellen) und der AOK-Gesundheitslauf (10 km) angeboten. Für Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte stellt der badenova Schülermarathon die optimale Gelegenheit dar, endlich wieder gemeinsam als Halbmarathon-Staffel (sieben Starter mit je circa 3 km) an den Start zu gehen.

Kinder unter zehn Jahren können sich erneut auf den Füchsle-Mini-Marathon freuen, der am Samstag, 2. April 2022 stattfindet. Für alle Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2020 ist die Teilnahme am Lauf mit dem Ziel auf dem Gelände der Messe Freiburg kostenfrei.

Alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer haben zudem die Möglichkeit, kostenfrei am Laufkongress am 29. Januar 2022 in der Messe Freiburg teilzunehmen. Für alle weiteren Teilnehmenden beträgt die Kongressgebühr 40 Euro (inklusive Verpflegung). Der Laufkongress richtet sich an Wettkampfsowie Freizeitläufer, die sich das Ziel gesetzt haben, an einem der angebotenen Läufe des MEIN FREIBURG MARATHON teilzunehmen, sowie an Trainer und Übungsleiter aus dem Bereich Leistungs- und Breitensport.

Organisiert wird der 17. MEIN FREIBURG MARATHON durch die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) und den Badischen Leichtathletik-Verband (BLV).

Alle Infos auch unter www.mein-freiburgmarathon.de