Pressekontakt

Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG
Neuer Messplatz 3
79108 Freiburg

Laila Moscatiello
Referentin für Unternehmenskommunikation
Tel: 0761 3881-1108
laila.moscatiello@fwtm.de

René Derjung
Tel: 0761 3881-1109
rene.derjung@fwtm.de


Absage des MEIN FREIBURG MARATHON 2021

Der 17. MEIN FREIBURG MARATHON kann nicht wie geplant vom 10. bis 11. April 2021 stattfinden. Die Veranstalter Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) und der Badische Leichtathletik-Verband (BLV) reagieren mit der Absage der Laufveranstaltung auf die aktuelle Lage im Hinblick auf die weltweite Coronapandemie.

„Das MEIN FREIBURG MARATHON Projekt-Team hat stetig an einem Corona-konformen Umsetzungskonzept für die Veranstaltung gearbeitet, inklusive Hygienekonzept sowie Veranstaltungsalternativen“, so FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki. „Unter den aktuellen Begebenheiten ist eine sichere und verlässliche Veranstaltungsplanung jedoch nicht möglich, daher kann die Durchführung des MEIN FREIBURG MARATHON 2021 diesen April nicht mehr gewährleistet werden. Wir bedauern die Absage sehr, jedoch steht die Sicherheit und Gesundheit der Läufer_innen, Helfer_innen und Mitarbeiter_innen an erster Stelle.“

„Es ist sehr schade, dass die Corona-Pandemie auch in diesem Jahr keine Austragung des MEIN FREIBURG MARATHON zulässt, dennoch möchten wir alle Läufer_innen ermuntern, gerade in diesen schwierigen Zeiten in Bewegung zu bleiben, trotz allem die Laufschuhe zu schnüren und (allein oder zu zweit) laufen zu gehen.“ BLV-Präsident Philipp Krämer führt weiter aus: „Sicherlich ist dies nicht mit einem Erlebnis bei einem Laufevent vergleichbar, dennoch trägt Bewegung erheblich zum Wohlbefinden und der Gesunderhaltung bei.“

Eine Verlegung des MEIN FREIBURG MARATHON in die zweite Jahreshälfte ist aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Laufveranstaltungen sowie Veranstaltungen in der Messe Freiburg leider nicht möglich. Der nächste Termin des MEIN FREIBURG MARATHON ist der 2. bis 3. April 2022.

Bereits für den MEIN FREIBURG MARATHON 2021 angemeldete Läuferinnen und Läufer werden direkt per E-Mail angeschrieben und erhalten hierüber alle Informationen zur Rückabwicklung ihrer Anmeldung. Die für 2021 vorgesehene Streckenplanung wurde bereits mit den Ämtern der Stadt Freiburg final abgestimmt und wird auch für den nächsten Termin des MEIN FREIBURG MARATHON 2022 beibehalten: So können die Läufer_innen sich im nächsten Jahr auf einen neuen Streckenverlauf freuen.

Weitere Informationen zum MEIN FREIBURG MARATHON gibt es unter www.mein-freiburgmarathon.de.