Pressekontakt

Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG
Neuer Messplatz 3
79108 Freiburg

Annika Reinke
Referentin für Unternehmenskommunikation
Tel: 0761 3881-1106
annika.reinke@fwtm.de

Laila Moscatiello
Referentin für Unternehmenskommunikation
Tel: 0761 3881-1108
laila.moscatiello@fwtm.de


Rund 26.000 Besucher_innen beim Seefest

Das Seefest im Seepark Freiburg bot vom 19. bis zum 21. Juli ein buntes Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt und zog rund 26.000 Besucher_innen an. Die Veranstalter FWTM und der Bürgerverein Freiburg-Mooswald als auch die teilnehmenden Vereine und Betriebe ziehen eine positive Bilanz.

(Foto: FWTM/ Lohmüller)
(Foto: FWTM/ Lohmüller)

„Zum dritten Mal haben wir gemeinsam mit dem Bürgerverein Mooswald das Seefest im Seepark veranstaltet und freuen uns sehr über den regen Zuspruch – vor allem bei Familien ist die Veranstaltung sehr beliebt und dieses Jahr hat uns auch das sommerliche Wetter in die Karten gespielt“, so FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki.

Auf reges Interesse stieß die Water-Tube-Challenge: Insgesamt 15 Teams nahmen an dem Wettbewerb teil, bei dem es mit einem aufblasbaren Reifen einen Parcours im See zu bewältigen galt. Ebenfalls großen Anklang fand die Kinder-Olympiade mit 110 kleinen Teilnehmer_innen am Sonntag. Hierbei konnten Kinder unter anderem beim Hufeisen-Werfen Punkte sammeln und erhielten am Ende eine Überraschungstüte. Ergänzt wurde die Olympiade um einen Fahrrad-Parcours. Der Erlös der Kinder-Olympiade in Höhe von 220 Euro wird dem Sozial- und Jugend-zentrum Breisacher Hof gespendet.