Neuer Webauftritt der Wirtschaftsregion Freiburg geht online
Mit einer neu gestalteten Webseite unter www.wrf-freiburg.de rückt die Wirtschaftsregion Freiburg e.V. (WRF Freiburg) die Region Freiburg als attraktiven Wirtschaftsstandort für Investor_innen und Fachkräfte in den Fokus. Durch eine moderne und benutzerfreundliche Gestaltung werden die Stärken der Region umfassend präsentiert. Die Website bietet detaillierte Informationen zu Infrastruktur, Forschungseinrichtungen, wichtigen Wirtschaftszweigen sowie verfügbaren Fördermöglichkeiten.
Das Ziel der Seite ist es, sowohl Unternehmen, Investor_innen als auch Fachkräften einen schnellen Zugang zu relevanten Informationen zu ermöglichen. Zudem fördert die Plattform den Austausch und die Vernetzung innerhalb der Region. Unternehmen erhalten Zugang zu aktuellen Veranstaltungen sowie weiteren relevanten Neuigkeiten.
Ein wesentlicher Bestandteil des neuen Webauftritts ist die Integration der Online-Flächenbörse der Baden-Württemberg international (BW_i), zu finden unter wrf-freiburg.de/investieren-sie-in-die-zukunft-investieren-sie-in-der-region-freiburg. Die bisher separat geführte Online-Gewerbeflächenbörse der WRF wurde im Zuge des Relaunches eingestellt. Interessierte finden nun alle Immobilienangebote direkt auf der Webseite der WRF. Kommunen, Immobilieneigentümer_innen sowie Makler_innen haben die Möglichkeit, ihre Flächen- und Immobilienangebote aus der Region kostenfrei auf der Plattform zu veröffentlichen.
Die neue Webseite der WRF ist unter www.wrf-freiburg.de zu finden.
Über die Wirtschaftsförderung Region Freiburg (WRF):
Die im Jahr 1994 gegründete WRF zählt 57 Mitglieder, darunter neben der Stadt Freiburg und den beiden angrenzenden Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen, 32 Städte und Gemeinden sowie Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken aus den beiden Landkreisen und Kammern, Verbände, Institutionen. Das Hauptanliegen der WRF ist die Vernetzung von Politik und Wirtschaft, die Entwicklung der regionalwirtschaftlichen Potenziale, das nationale und internationale Standortmarketing und die Förderung regionaler Stärken wie Biotechnologie, Umweltwirtschaft, Mikrosystem- und Elektrotechnik, Medizintechnik, Gesundheitswirtschaft und Tourismus.
Weitere Informationen unter: www.wrf-freiburg.de.